Wie wird Balsamico Essig hergestellt?

Balsamicoessig wird aus Traubenmost hergestellt. Der Most wird eingekocht, konzentriert oder vergoren. Anschließend wird ihm 10 prozentiger Weinessig sowie eine kleine Menge alter Balsamico zugegeben. Danach reift er eine gewisse Zeit in Holzfässern