Was sind Mandeln Körper?

Die Mandeln, oder auch Tonsillen, sind zwei kleine, mandelförmige Organe, welche rechts und links zwischen vorderem und hinterem Gaumenring sitzen und einen Teiles Abwehrsystems des Körpers bilden.