Was ist der Unterschied zwischen Bohnen und linsen?

Der Hauptunterschied zwischen Linsen und Bohnen ist das die Linsen kleiner und flacher sind, die Bohnen dagegen groß und oval oder nierenförmig. Außerdem sind Linsen bikonvexe Samen, während Bohnen Samen sind, die in langen Hülsen wachsen.