Was ist Spurhalteassistent?

Der Spurhalteassistent erkennt die Fahrbahnmarkierungen vor und neben dem Auto und hat diese konstant im Blick. Der Fahrer wird, zum Beispiel durch Vibration des Lenkrades, gewarnt, wenn sich das Auto gefährlich nah an einer Fahrspurmarkierung befindet. Manche Assistenten lenken sogar leicht gegen.