Wie lange können Bieber unter Wasser bleiben?

Biber können bis zu 15 Minuten tauchen, bleiben meist aber nur 2 bis 3 Minuten unter Wasser. Wenn der Biber taucht, presst er seine Vorderbeine an den Körper, rudert mit den Hinterfüßen und der Schwanz bleibt dabei ruhig. Nase und Ohren werden beim Tauchen geschlossen.