Was ist die Definition eines Verwandten?

Laut oesterreich.gv.at wird die Verwandtschaft nach Graden bemessen. Die Verwandtschaft zwischen Vorfahren und Nachkommen ist in gerader Linie, wie z.B. Großeltern, Eltern, Kinder, Enkel. Zur Verwandtschaft in der Seitenlinie zählen z.B. Bruder und Schwester, Tante und Onkel, Nichte und Neffe.