Wie schwer ist das schwerste Flugzeug?

Die Antonow An-225 ist das derzeit größte und schwerste Flugzeug der Welt. Das sechsstrahliges Frachtflugzeug hat ein leergewicht von etwa 285 Tonnen und darf mit Ladung und Treibstoff insgesamt bis zu 640 Tonnen auf die Waage bringen.