Wo sitzt bei Menschen der Darwin Höcker?

Der Darwin-Höcker (auch Darwinsche Höcker) ist eine kleine Verdickung am Rand der Ohrmuschel des Menschen, der als entwicklungsgeschichtlich umgeformte Spitze des Ohres mancher Säugetiere gilt. Er ist bei etwa 10,4 Prozent aller Menschen vorhanden.