Können Ohrwürmer fliegen?

Ohrwürmer gehören zu den Fluginsekten, aber nur wenige Arten können fliegen. Der Ohrwurm besitzt kleine, zurückgebildete Flügel. Die meisten Ohrwürmer sind also flugunfähig und sind lieber zu Fuß unterwegs.