Wie funktioniert die Überwachungskamera?

Eine Überwachungskamera ist eine Videokamera, die einen Bereich oder Gegenstand bildlich überwacht. Als Speichermedium dient entweder das Gerät selbst, ein lokaler Server oder eine Cloud-Lösung. Die Aufnahmen können sowohl in Echtzeit als auch im Nachhinein betrachtet und ausgewertet werden.