Was ist gelatine?

Gelatine ist eine durchsichtige, farblose, geruchslose und fast geschmackslose Substanz, die aus tierischem Kollagen gewonnen wird.

---

Gelatine ist ein Stoffgemisch aus geschmacksneutralen tierischen Proteinen. Hauptbestandteil ist hydrolysiertes Kollagen, welches aus dem Bindegewebe verschiedener Tierarten, vor allem Schweinen und Rindern, produziert wird.