Wie begrüßt man sich in Russland?

Anders als in Deutschland begrüßen sich in Russland nur Männer mit einem Händeschütteln. Frauen halten sich eher zurück und grüßen mit einem Lächeln. Im engen Freundes- und Familienkreis darf es gern herzlicher sein, Männer und Frauen begrüßen sich untereinander mit Umarmungen oder Wangenküssen.