Was bedeutet harald?

Harald ist ein männlicher Vorname. Der Name Harald stammt aus dem Germanischen und besteht aus den Namenelementen harja- zu althochdeutsch heri ‚Heer' und *walda- zu althochdeutsch waltan ‚ver-walten, herrschen', altisländisch valdr ‚Herrscher' ecettera.