Wie hieß Google früher?

BackRub. Die erste Version der Suchmaschine, hiess zunächst BackRub. Relativ schnell wurde sie in Google umbenannt - eine Anspielung auf das Wort «Googol», die mathematische Bezeichnung für eine 1 mit 100 Nullen. .