Wie wird Vaseline hergestellt?

Vaseline wird aus den Rückständen der Erdöldestillation gewonnen. Unter Zugabe von Schwefelsäure, Aktivkohle und Bleicherde wird die Rohvaseline anschließend gereinigt und gebleicht, bis sie in unseren Läden als geschmeidige Creme zu finden ist.