Wo findet man Aluminium?

Aluminium findet man in der Natur häufig in Alumosilikaten, wo es in der Kristallstruktur die Position von Silicium in Sauerstoff-Tetraedern einnimmt, als Bestandteil von z. B. Ton, Gneis und Granit. ... In seltener Form ist Aluminiumoxid in Korund, bekannt als Rubin und Saphir, vorhanden.