Von wem stammt das Lied stille Nacht heilige Nacht?

Den Text zu "Stille Nacht, Heilige Nacht" hat der österreichische Dichter und Pfarrer Joseph Mohr geschrieben, die Melodie stammt vom Komponisten Franz Xaver Gruber.