Von wem stammt das Lied stille Nacht heilige Nacht?

Den Text zu "Stille Nacht, Heilige Nacht" hat der österreichische Dichter und Pfarrer Joseph Mohr geschrieben, die Melodie stammt vom Komponisten Franz Xaver Gruber.

---

Das Lied Stille Nacht heilige Nacht ist aus dem Jahr 18 hundert 18 die Melodie stammt von Franz Xaver Gruber und der Text von Josef Moohr