Wie entstanden Klöster?

Klöster entstanden ab dem 4. Jahrhundert durch Eremiten, die einsam und abgeschieden von der Bevölkerung lebten. Das älteste christliche Kloster war das Antoniuskloster in Ägypten im 4. Jahrhundert.