Wie schwer kann eine schön Wetterwolken werden?

Die Wolken sehen zwar federleicht aus, sind in Wirklichkeit aber tonnenschwer. Das Wasser innerhalb einer typischen Schönwetterwolke kann gut 500 bis 1000 Tonnen schwer sein. Dies entspricht dem Gewicht von 100 bis 200 grossen Elefanten.