Was war die größte Schlacht des 2. Weltkriegs?

Als die Kursker Schlacht in den frühen Morgenstunden des 5. Juli 1943 losbricht, entwickelt sie sich tatsächlich zur größten Schlacht des Zweiten Weltkrieges und zur größten Panzerschlacht der Geschichte, aber auch zu einer der größten Luftschlachten der Menschheit.

---

Die Kursker Schlacht ging vom 5. bis 16. Juli 1943 und fand am sowjetischen Frontbogen statt . Sie war auch gleichzeitig die größte Panzerschlacht der Geschichte.