Was ist eine Heiabubu?

Heiabubu machen ist umgangssprachlich für schlafen gehen. Das Wort "Heia" wird von dem Wort "Heijahr" abgeleitet. Ein Heijahr war früher ein einräumiges Schäferhaus in Norddeutschland. Mit Heia ist der Ort, an dem jemand schläft, gemeint. Zudem ist es ein Lied von Karsten Glück und Simone Sommerfeld