Was bedeutet pokemon?

Pokemon ist eine Abkürzung für aus dem englisch übernommenen Wort Pocket-monster. Übersetzt bedeutet es Taschenmonster. Man sagt, wenn ein Pokemon im Pokeball eingefangen ist, ist es so klein, dass man es in einer Tasche überallhin mitnehmen kann.

---

Pokemon ist die Abkürzung für Poketmonster, was auf Deutsch Taschenmonster heißt. Es bedeutet, wenn die Pokemons im Pokeball eingefangen sind, sind Sie so klein, dass man Sie in einer Tasche überall mit hin nehmen kann.