Was ist ein AC?

Im englichen "Alternating Current" und ist die Bezeichnung für Wechselstrom. Wechselstrom (AC) ändert regelmäßig seine Polarität. Das Pendant dazu heißt: DC und steht für "Direct Current" und heißt Gleichstrom.