Was wird Femur genannt?

Das Femur (Oberschenkelknochen, Os femoris) ist der längste und kräftigste Röhrenknochen im menschlichen Körper und beeinflusst die individuelle Körpergröße am meisten. Die Hauptaufgabe des Femurs ist die Kraftübertragung des Beckens über das Hüftgelenk auf die Tibia über das Kniegelenk