Was ist schwarze Frucht?

Die Sapote (Diospyros digyna) stammt aus Südamerika, genauer gesagt aus Guatemala und Mexiko. Sie ist mit der Khaki (Sharonfrucht) verwandt. Die Früchte wachsen an immergrünen, bis zu 25 Meter hohen Bäumen.