Warum heißt Erdbeere Erdbeere?

Dass wir die Erdbeere als Beere bezeichnen, ist eigentlich ein Fehler. Denn anders als man eigentlich denkt, gehört die Erdbeere zu den Nüssen. Die Erdbeere ist eine Sammelnussfrucht, denn die kleinen “Körnchen” sind Nüsse!