Was ist der Unterschied zwischen Schlager und Volksmusik?

Insgesamt kann man sagen, dass Schlager eher ein kommerzieller Musikstil ist, während Volksmusik eher auf Tradition und Kultur ausgerichtet ist. Beide Stile haben jedoch ihre Anhänger und können je nach Kontext und persönlichem Geschmack genossen werden.