Warum gibt es rote Karten?

Zur Disqualifikation Ein brutales Foul, ein grobes unsportliches Verhalten oder die Gefährdung der Gesundheit des Gegenspielers wird mit einer Roten Karte und einem Ausschluss vom Spielgeschehen bestraft. Die Mannschaft muss danach für zwei Minuten in Unterzahl weiterspielen.