Was ist Vokabelliste?

Eine Vokabelliste ist eine Zusammenstellung von Wörtern unter bestimmten Gesichtspunkten. Meist handelt es sich dabei um neue Wörter in fremdsprachigen Texten, beispielsweise aus Lehrbüchern, die mit ihrer Übersetzung aufgelistet werden.