Was bedeutet das weiße Herz?

Das weiße Herz, z.B. ein Emoji, steht zum einen für die romantische Liebe sowie für Verlangen und Sehnsucht. Zum anderen kann es Trauer zum Ausdruck bringen und soll Trost spenden. In diesem Sinne signalisiert es Hilfsbereitschaft und Beistand.