Was ist der unterschied zwischen einer Bluse und einem Shirt?

Eine Bluse ist Bekleidungsstück für den Oberkörper, was generell für Damen/Frauen gedacht ist. Das Gegenstück für den Herren/Mann ist das Hemd. Ein Shirt ist das ebenfalls, jedoch ist der Ausdruck unisex. Ein Shirt ist ein neutraler Ausdruck.