Kann man Schlagsahne einfrieren?

Egal ob flüssige Sahne oder Sahnetupfer: Beides kann eingefroren werden und bleibt so etwa 3 Monate frisch

---

Man kann Sahne problemlos einfrieren. Und zwar egal, ob sie noch flüssig oder bereits geschlagen ist. Gefroren bleibt sie für rund drei Monate haltbar. Lesen Sie hier, worauf Sie achten müssen, wenn Sie geschlagene oder frische Sahne einfrieren und wieder auftauen möchten.