Ist ein Lkw ein Auto?

Nein, Personenkraftwagen Pkw bzw. Auto werden meist im Individualverkehr bzw. Personenverkehr verwendet. Busse und Lastkraftwagen Lkw gelten nicht als Pkw.

---

Ja, natürlich. Auto bedeutet ja: selbst. Also selbst fahrend. Und dazu zählt auch ein LKW.