Was ist Traubenkernextrakt?

Traubenkernextrakt wird aus den Kernen der roten und der blauen Weintraube gewonnen. Darin enthalten ist OPC, ein starkes Antioxidant. OPC wird allerlei Wirksamkeit nachgesagt. Von Anti-Aging, über Krebsbekämpfung bis hin zu einer positiven Wirkung auf die Blutfettwerte und den Blutdruck.