Was ist ein D Visum?

Das D-Visum berechtigt dazu, länger als drei Monate in einem Schengen-Land zu bleiben. Es ist vor allem an Personen gerichtet, die beabsichtigen, in einem Land der Schengen-Zone, zu arbeiten, zu studieren oder sich dort dauerhaft aufzuhalten.