Wie weit ist der mond entfernt?

Der Mond ist im Mittel 384.403 Kilometer entfernt, die Entfernung schwankt aber zwischen 356.410 km und 406.740 Kilometern. Die Entfernung vergrössert sich um fast vier Zentimeter pro Jahr.