Wie viel Kerosin verbraucht ein Flugzeug?

Moderne Langstreckenflugzeuge verbrauchen etwa 5 bis 10 Tonnen Kerosin pro Stunde. Laut Statistik haben deutsche Fluggesellschaften 2020 durchschnittlich 4,18 Liter verbraucht, um einen Passagier 100km weit zu befördern.