Wo ist die Schneefallgrenze?

Die Schneefallgrenze ist die Höhe über dem Meeresspiegel, oberhalb welcher der Niederschlag zu über 50 % in Form von Schnee fällt. Unterhalb der Schneefallgrenze regnet es.