Was bedeutet Wahlmänner?

Bei der Wahl zum US-Präsidenten stimmen die Wähler nicht direkt über ihr künftiges Staatsoberhaupt und seinen Stellvertreter ab. Vielmehr wählen sie ein Kollegium aus Wahlmännern und -frauen („Electoral College“), das dann den Präsidenten und seinen Vize kürt