Was ist die Osterbeere?

"Süße Osterbeeren" ist eine Schokolade mit Erdbeergeschmack. Osterbeere ist keine Pflanze im Eigentlichen Sinne. Vogelbeeren, die zu Osterzeit fotografiert werden, werden manchmal Osterbeeren genannt. Auch künstliche Beerenstiele mit bunten "Osterbeeren" kann man als Deko kaufen.