Wie stark sind Gorillas?

Um es so einfach wie möglich zu halten kann man sagen, dass ein ausgewachsener Gorilla ca. 815kg heben und fast 1 Tonne ziehen kann! Im Grunde gehen Wissenschaftler davon aus, dass der durchschnittliche Gorilla 6 – 8 mal stärker ist, als ein Mensch.