Woher weiß die Natur, Dass es Frühling ist?

Es sind mehrere Auslöser die alleine oder gemeinsam wirksam sind. Die Umweltbedingungen sind wichtig zum erkennen der Jahreszeiten für die Planze. Die zwei wichtigsten Faktoren dabei sind die Temperatur und die Tageslänge aber auch innere Faktoren wie Pflanzenhormone oder Gene spielen eine Rolle