Was ist ein Drachenfrachter?

Ein Drachenfrachter ist ein Frachtschiff, dass von einem sehr großen Windsegel, einem Flugdrachen, gezogen wird. Ähnlich wie beim Kitesurfing ist der Drachen an einem Seil mit dem Schiff verbunden.