Gibt es in Deutschland Otter?

Ja, der Fischotter ist in Schleswig-Holstein, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen recht verbreitet. Auch in Niedersachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und im östlichen Bayern gibt es größere Siedlungsgebiete mit Ottern. In NRW und Hessen gibt es einzelne Populationen.