Was bedeutet Schlummertaste?

Mit der Schlummer Taste kann man den Weckton eines Weckers vorübergehend, für neun Minuten, stumm schalten. Nach dieser Zeit ertönt der Weckton erneut, bis man ihn endgültig stumm schaltet oder erneut die Schlummer-Taste - auch Snoozetaste genannt - betätigt.

---

Wie gut, wenn man morgens noch nicht nach dem ersten Weckerklingeln aufstehen kann - aber auch nicht verschlafen will. Einfach auf die Schlummertaste drücken und exakt 9 Minuten später klingelt der Wecker erneut. Und das ganze kann man mehrmals wiederholen. Ideal für Morgenmuffel!