Sind Füchse gefährlich?

Rotfüchse in Deutschland sind für den Menschen in der Regel nicht gefährlich, da sie meistens sehr scheu sind. Gefährlich können sie allerdings für Haustiere (Kaninchen, Geflügel etc) werden. Die Tollwut gilt in Deutschland seit 2008 als ausgerottet, jedoch können durch Kot Würmer übertragen werden.