Sind Füchse gefährlich?

Füchse sind nicht aggressiv. Es besteht laut Nottebrock keine Gefahr für Menschen. Die Tiere haben eine natürliche Scheu und versuchen den Kontakt mit Menschen zu vermeiden, solange sie sich nicht an Menschen gewöhnt haben, weil sie regelmäßig gefüttert wurden.