Was ist das heißeste Land in Afrika?

Das heißeste Land in Afrika ist der Sudan mit einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von 28,3 Grad Celsius. Es liegt im Norden des Kontinents und ist von Ägypten, Libyen, Äthiopien, Eritrea, Südsudan, Tschad, Zentralafrikanische Republik und Kamerun umgeben.

---

Afrika ist der heißeste Kontinent der Welt und an zahlreichen Stellen Afrikas kann die Temperatur Maximalwerte von mehr als 50 Grad Celsius erreichen. Den afrikanischen Rekord hält die Stadt Kebili in Tunesien mit 55 Grad Celsius.