Was ist eine Nefropatie?

Nephropathie ist ein medizinischer Überbegriff für verschiedene, nicht entzündliche Erkrankungen der Nieren. Die häufigste Form ist die diabetische Nephropathie. Dabei handelt es sich um eine Schädigung der Nieren, die als Folge eines langjährigen Diabetes entstehen kann.