Wer ist der Enderman?

Ein Endermann ist eine fiktive Figur aus Minecraft. Er ist der Bewohner des Endes und kommt dort häufig vor. Selten ist er auch in der Oberwelt und oft im Nether anzutreffen. Er kann sich teleportieren und ist gegenüber dem Spieler neutral, solange man ihn nicht anschaut oder angreift.