Wie groß sind die Gehirne von Katzen?

Das Gehirn von Hauskatzen wiegt zwischen 20 und 28 Gramm und ist etwa 3,5 cm lang, 3,7 cm breit und 2,5 cm hoch. Es ist damit etwas kleiner als das der Wildkatzen. Im Gehirn laufen alle Informationen der Sinnesorgane (Informationen über die Außenwelt der Katze) und Hormondrüsen der Katze zusammen